Vereinssatzung & Zeremonienleitfaden

Ohne Satzung kein Verein. In der Satzung stehen die Grundregeln für den eingetragenen rechtsfähigen Verein. Die Satzung stellt sicher, dass der Verein mit seinen Rechten und Pflichten im öffentlichen Recht funktioniert.

 

Der Zeremonienleitfaden ergänzt die Vereinssatzung. Der Leitfaden informiert und regelt wo nötig das Vereinsleben.

Satzung

Download
Satzung Krakeelia Waldkirch e.V.
Satzung_1998.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Die gültige Satzung wurde am 11.11.1996 von der Hauptversammlung beschlossen und im Vereinsregister eingetragen.

Zeremonienleitfaden

Download
Zeremonienleitfaden
Zeremonienleitlinien_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.3 KB

Der Zeremonienleitfaden Version 2021 ersetzt die bisherige Version von 2019. In der aktuellen Version 2021.2 wurde das Wahlverfahren von Gremienmitglieder ergänzt und zur besseren Lesbarkeit einige Formulierungen angepasst.

 

Die Version wurde vom Narrenrat im Oktober 2021 verabschiedet und an der Hauptversammlung am 11.11.2021 veröffentlicht.